Neuigkeiten

17.01.2021, 21:17 Uhr | JH

CDU Witten: kontaktlos und trotzdem nah dran

Parteiarbeit in Zeiten der Pandemie

Auch in Zeiten von Corona fährt die CDU Witten mit ihrer Parteiarbeit unentwegt fort. Seit Januar werden nun regelmäßige Termine eines sogenannten „Online-Forums“ angeboten, um die Mitglieder zu informieren und den politischen Diskurs auch während der Pandemie zu fördern.

Witten -  Kontaktlos. Online. Wissenswert. So kann man das junge Online-Format der CDU Witten beschreiben. „Die Parteiarbeit muss natürlich weitergehen, unsere Mitglieder haben ein Anrecht darauf.“, so Parteichef Ulrich Oberste-Padtberg.

Am vergangenen Donnerstag, den 14.01.2020, war es wieder soweit. Die CDU lud ihre Mitglieder ein ins digitale Forum zum Thema „Schulentwicklung in Witten“. Mit dabei waren, neben den eigenen Mitgliedern, auch Schulleiter einiger Wittener Schulen sowie die Fachpolitiker aus dem entsprechenden Ausschuss. „Die Stärke der CDU ist immer noch die Basis. Und mit dieser Basis kann man debattieren und streiten, aber auch Problemlösungen erarbeiten. Beides war am Donnerstag der Fall.“, freut sich Regina Fiedler, Schulpolitische Sprecherin der CDU.

Die Beteiligung am Online-Format stellte die Veranstalter mehr als zufrieden, Unterschiede in den Teilnehmerzahlen, verglichen mit einem herkömmlichen Format, waren nicht festzustellen.

Ulrich Oberste-Padtberg resümiert: „Diese neue Situation fordert uns heraus und diese Herausforderung haben wir selbstverständlich angenommen.“

Das nächste Online-Forum findet im Februar statt.