Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-witten.de

DRUCK STARTEN





Weitere Videos:

18.06.2018
Angela Merkel: Wir haben große Verantwortung
CDU und CSU haben das gemeinsame Ziel, die Migration in unser Land besser zu ordnen, zu steuern und die Zahl der zu uns kommenden Menschen deutlich zu verringern, damit sich eine Situation wie die des Jahres 2015 nicht wiederholen wird und kann. Dabei leitet uns, dass CDU und CSU für Sicherheit nach Innen und Außen einstehen. Wir haben auf diesem Wege schon vieles erreicht. Unser gemeinsames Regelwerk von CDU und CSU zur Migration haben wir im Koalitionsvertrag durchgesetzt. Damit haben wir eine gute Grundlage geschaffen, auf der die Bundeskanzlerin und die von ihr geführte Bundesregierung an diesen Zielen arbeiten können.
12.06.2018
Zuhör-Tour in Braunschweig, Quedlingburg und Chemnitz
Vergangenes Wochenende hat die #ZuhourTour in Braunschweig, Quedlingburg und Chemnitz Halt gemacht. CDU.TV hat die Mitglieder vor Ort gefragt, welches Thema ihnen auf den Nägeln brennt. Die Zuhör-Tour mit Annegret Kramp-Karrenbauer macht als nächstes Zwischenstopp in Berlin (12.6.), Ehingen (13.6.) und Heidelberg (14.6.). Die Termine finden Sie hier ? cdu.de/zuhoer-tour
10.06.2018
Zuhör-Tour in Braunschweig
In Braunschweig haben wir den niedersächsischen CDU-Landesvorsitzenden und stellv. Ministerpräsidenten Bernd Althusmann gefragt, welches Thema ihm persönlich und den Mitgliedern seines Landesverbandes CDU in Niedersachsen auf den Nägeln brennen und was er als Bundesvorstandsmitglied von der Zuhör-Tour erwartet. Die Antworten finden Sie in diesem Video.
08.06.2018
Ein Zwischenfazit zur Zuhör-Tour
Bergfest bei der #ZuhoerTour: An mehr als 20 Orten hat Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer bereits den CDU-Mitgliedern zugehört und mit ihnen darüber gesprochen, was ihnen auf den Nägeln brennt. Im Interview mit CDU.TV berichtet sie über die Erfahrungen auf der Tour, besondere Orte und wie es weitergeht, bis daraus ein Grundsatzprogramm entsteht.
06.06.2018
Die Mitte der Gesellschaft entlasten
Wir wollen die Mitte der Gesellschaft entlasten. Hierfür haben wir im Wahlkampf geworben und hierfür haben wir in den Koalitionsverhandlungen gekämpft. Daher begrüßen wir die Pläne des Bundesfinanzministers Olaf Scholz, die Bürger in unserem Land um ca. 10 Mrd. Euro zu entlasten. Damit wird CDU-Politik umgesetzt.
... weitere Beiträge von CDU TV finden Sie hier!


29.05.2018 | TG
Ministerpräsident Laschet beim Kreisparteitag
75. Parteitag der CDU EN in Hattingen

Heute findet unser 75. Kreisparteitag in der ehemaligen Gebläsehalle im LWL Industriemuseum Henrichshütte in Hattingen statt.
Wir freuen uns sehr, dass der Landesvorsitzende der CDU Nordrhein-Westfalen, Ministerpräsident Armin Laschet, heute unser Gast und Hauptredner ist.
 Erstmals in der Geschichte unserer Kreispartei besucht uns ein amtierender Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen!


15.05.2018 | TG
Bahnübergang in Herbede

Wir haben erfolgreich die Verwaltung mit der Umsetzung der von unserer CDU Herbede erarbeiteten kleinen Lösung beauftragt! Wie bereits im Herbeder beschrieben, mussten vorab viele Gruppierungen beteiligt werden. Jetzt herißt es Daumen drücken, dass der Fördermittelantrag positiv beschieden wird. Der Eigenanteil wird bereits im Doppelhaushalt 2019/ 20 eingeplant sein! Es ist vielleicht nur noch eine Frage der Zeit, wann endlich die schmuddelige Unterführung zugeschüttet wird, nicht mehr die Frage, ob... 


10.05.2018 | TG
Kirmesrundgang

Traditioneller Rundgang über die Himmelfahrtskirmes. Gute Gelegenheit zu einem Gespräch mit dem Patientenbeauftragten der Bundesregierung, Ralf Brauksiepe, MdB, der in diesem Jahr auf dem Weg zum Kirchentag in Münster vorbeigeschaut hat.


01.05.2018 | TG
CDU und CDA bei Wittener Maikundgebung

Auch die CDU Witten war gemeinsam mit der CDA auf der Wittener Maikundgebung aktiv.
Der Landesvorsitzende der Arbeitnehmer in der CDU Dr. Ralf Brauksiepe hatte im wahrsten Sinne des Worte die Schirmherrschaft für den Stand übernommen.


10.01.2018
Neujahrsempfang der CDU Witten
Mitgliederehrung und kritischer Jahresrückblick

Im Ellinghof, einem der drei ältesten Bauernhöfe Hevens, heute Raum 3 des Landhofes- Kemnade , lud die CDU Witten am vergangenen Sonntag zum traditionellen Neujahrsempfang ein.