Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-witten.de

DRUCK STARTEN





Weitere Videos:

16.04.2018
Zuhören gehört zur Politik dazu
Am 27. April startet die Zuhör-Tour der CDU in Konstanz, die erste Etappe zum neuen CDU-Grundsatzprogramm. In den folgenden zweieinhalb Monaten wird die CDU-Generalsekretärin über 40 Termine in ganz Deutschland wahrnehmen. Im Mittelpunkt stehen viele Gespräche mit CDU-Mitgliedern. Darüber hinaus wird sie Gespräche mit den Vereinigungen der CDU führen.
10.04.2018
AKK zur Diskussion um ein Kopftuchverbot
„Wenn kleine Mädchen schon im Kindergarten und in der Grundschule Kopftuch tragen, dann hat das nichts mit Religion zu tun“, ist Annegret Kramp-Karrenbauer überzeugt. Als Ultima Ratio schließt sie deshalb auch ein Kopftuchverbot nicht aus. Sehen Sie mehr im Video!
09.04.2018
CDU-Präsidium: Gedenken, Planung, Ausblick – und klare Worte an die AfD
„Wir gedenken der Opfer des Anschlages und sind in Gedanken bei den Angehörigen.“ CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer machte deutlich: Der schreckliche Anschlag von Münster war auch Thema des CDU-Präsidiums. Gleichzeitig wurde die Planung der Parteiarbeit bis Mitte Juli festgelegt. Im Mittelpunkt: die ersten Schritte zum neuen Grundsatzprogramm der CDU.
27.03.2018
AKK zum Start der Bundesregierung und zur Zuhör-Tour
Die Bundesregierung konnte vergangene Woche endlich ihre Arbeit aufnehmen. Jetzt legt die Generalsekretärin mit ihrem Plan los: Annegret Kramp-Karrenbauer will mit der CDU ein neues Grundsatzprogramm erarbeiten. Bei einem Besuch in unserer Redaktion kommentiert sie die Vorhaben der CDU-Minister und gibt Einblick in den Planungsstand ihrer Zuhör-Tour.
29.03.2018
Kurz & knapp: Kramp-Karrenbauer zu ihrer Zuhör-Tour
Annegret Kramp-Karrenbauer will als Generalsekretärin mit der CDU ein neues Grundsatzprogramm erarbeiten - dazu geht sie erst einmal auf Zuhör-Tour, noch im April soll es losgehen. Hier erklärt sie, worauf es ihr ankommt.
... weitere Beiträge von CDU TV finden Sie hier!


10.01.2018
Neujahrsempfang der CDU Witten
Mitgliederehrung und kritischer Jahresrückblick

Im Ellinghof, einem der drei ältesten Bauernhöfe Hevens, heute Raum 3 des Landhofes- Kemnade , lud die CDU Witten am vergangenen Sonntag zum traditionellen Neujahrsempfang ein.


27.11.2017
Ute Lange mit Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet
Große Ehre Für CDU - Urgestein

Der langjährigen CDU- Ratsfrau Ute Lange ist am 2.11. 2017 durch den Bundespräsidenten das Bundesverdienstkreuz verliehen worden.


03.10.2017
Tag der deutschen Einheit
Für Freiheit und Demokratie - Ein Grußwort von Generalsekretär Peter Tauber

Der 3. Oktober 1990 ist einer der Glücksmomente in der Geschichte der Deutschen. Die wiedererlangte Einheit unseres Vaterlandes hat wie kaum ein anderes Ereignis der jüngsten deutschen Geschichte die Deutschen zu Recht mit Freude, Dankbarkeit und auch mit Stolz erfüllt. Der Tag steht für den Sieg der Freiheit und Demokratie über die Diktatur und bildet das glückliche Ende der friedlichen Revolution, in der sich mutige Frauen und Männer ihre Freiheit erkämpften. Der damalige Bundeskanzler Helmut Kohl hat die historische Chance der friedlichen Revolution und des Mauerfalls erkannt und genutzt.


29.08.2017 | TG
CDU Witten trauert um Andreas Avermann
Ratsherr stirbt mit nur 46 Jahren

Im Alter von nur 46 Jahren, kurz vor seinem 47. Geburtstag, ist nach langer Krankheit der ehemalige Wittener Ratsherr Andreas Avermann in Köln verstorben.


22.08.2017 | TG
Verkehrspolitischer Stammtisch am 29.08.2017 in Stockum
interessierte Bürger zur Diskussion herzlich eingeladen

Wie ist die Verkehrslage in Stockum?

Welche neuen Projekte gibt es?

Was stört die Stockumer am Verkehr in Ihrem Stadtteil?