Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-witten.de

DRUCK STARTEN


07.05.2017 | TG
Eröffnung der evangelischen Popakademie
Altes Büchereigebäude mit neuem Glanz
Am heutigen Sonntag öffneten sich die Türen der evangelischen Popakademie zum ersten mal für alle Wittener. Neben der Besichtigung der Räumlichkeiten, gab es interessante Vorträge und natürlich viel Musik.
Eröffnung der evangelischen Popakademie

Die Kultur hat nach dem Umzug der Bücherei wieder Einzug in das Gebäude der Ruhrstraße 48 gehalten. Mit der evangelischen Popakademie ist der Stadt und dem Hausbesitzer Philipp Lehmann ein großer Wurf gelungen.

"Für die Kultur in Witten und auch über die Stadtgrenzen hinaus ist diese Einrichtung eine große Bereicherung", so der kulturpolitische Sprecher der CDU Witten Tobias Grunwald. Das dürfte nun auch die letzten Kritiker des Büchereianbaus zum verstummen bringen ist sich Grunwald sicher.












 

Gemeinsam mit der Kreativen Kirche werden die alten Büchereiräume nun mit Studenten bzw. mit viel Musik gefüllt. Die CDU Witten wünscht allen Verantwortlichen viel Erfolg und freut sich über eine weitere Kulturinstutition in unserer Heimatstadt.