16.04.2017 | TG
Frohe Ostern !
wünscht Ihnen ihr Kandidat für den Landtag Simon Nowack und die gesamte CDU Witten
Mit ein paar Bildern vom gestrigen Ostereierverteilen möchten wir Ihnen ein schönes Osterfest im Kreise Ihrer Familie wünschen.

Diskutieren Sie mit unseren Experten

Landesweite Beachtung für Mitbestimmungsmöglichkeit

Bei Kulturfragen mitbestimmen - darum geht es im Wesentlichen bei der Arbeit des am 14.Mai erstmals zu wählenden Kulturbeirates. Dank der Initiative des Bürgerbündnisses aus SPD und CDU in enger Zusammenarbeit mit den Wittener Kulturschaffenden wird in einer Wahlversammlung der neue Beirat basisdemokratisch gewählt.

Namenssuche geht weiter

Vor zwei Jahren hatte Ulrich Dienhart das Projekt eines Seniorenzentrums auf seinem ehemaligen, 5500 qm großen Gelände am alten Bahnhof Herbede auf einer Veranstaltung des örtlichen CDU Verbandes den interessierten Bürgern vorgestellt. Heute feierte der Neubau Richtfest.

Handwerksbetriebe im Lebensmittelbereich werden hart getroffen
Als einziges Bundesland bekommt Nordrhein-Westfalen eine Hygiene-Ampel. Hierzu hat der Landtag am 15.02.2017 das Kontrollergebnis-Transparenz-Gesetz mit der Mehrheit der Stimmen von SPD und Bündnis 90/Die Grünen verabschiedet.
„Der heutige Gesetzesbeschluss ist ein Schlag ins Gesicht der Handwerksbetriebe im Lebensmittelbereich in Witten. Trotz anhaltender Kritik und entgegen aller fachlichen Argumente von einer Vielzahl von Experten wurde das Gesetz von SPD und Grünen durchgedrückt.

#Sicherheitgehtvor

- finanzielle Entlastung des Bundes kommt nicht an
Der Deutsche Bundestag hat heute in erster Lesung umfassende Gesetzesänderungen mit Reformen des föderalen Finanzgefüges beraten. Dies teilt der heimische CDU-Bun­destagsabgeordnete und Parla­men­tarische Staatssekretär bei der Bundesministerin der Vertei­digung, Dr. Ralf Brauksiepe MdB, mit.

Das wurde auf der gestrigen Ratssitzung beschlossen

Der Stellvertretende Bürgermeister Lars König berichtet aus der gestrigen Ratssitzung:

Landtagskandidat Simon Nowack fragt nach

Zum diesjährigen Neujahrsempfang lud die CDU Witten ins Ardeyhotel ein. Die gut 60 Gäste erlebten zum Teil nachdenkliche Reden und die Ehrungen der langjährigen CDU Mitglieder.